Donnerstag, 21. März 2013

"Die einzige dauerhafte Form irdischer Glückseligkeit liegt im Bewußtsein der Produktivität"...

...sagte einmal der deutsche Dramatiker Carl Zuckmayer.

Produktiv sein macht glücklich. Also ich weiß ja nicht wie es euch da geht, aber mich auf jeden Fall!
Etwas zu bewirken, sei es auf der Arbeit oder zu Hause, etwas das man gerne macht oder eben der Abwasch.
Der Blick auf das Geschaffte löst ein gutes Gefühl aus, quasi das entgegengesetzte zu dem schlechten Gewissen auf dem Sofa zu liegen, obwohl man genau weiß was man alles zu tun hätte.
Aber weil produktiv sein glücklich macht, kann selbst Abwasch glücklich machen.
Das Geschirr steht wieder sauber im Schrank und die Arbeitsflächen blitzen *
Und wenn man es so herum sieht, dann gibt es eigentlich auch keine unliebsamen Aufgaben, oder?!

Ich kann heute einen großen Haken an mein "To-Do Bewerbungen schreiben" machen.
Ende August bin ich mit meiner Ausbildung fertig und möchte dann ein Studium beginnen.
Da ich schon länger nicht mehr bei meinen Eltern wohne muss der Schotter trotz Studium fließen und daher hoffe ich von meinem Ausbildungsbetrieb in Teilzeit übernommen zu werden.

Welche Häkchen habt ihr heute setzen können?

Kommentare:

  1. Hey, Dein Blog macht richtig gute Laune! Sehr schön! Kann man Dich auch noch anders abonnieren als nur über GFC? Das soll ja irgendwann verschwinden, darum frage ich (und der Atom-Reader funktioniert für mich nicht).

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Stella,

      vielen lieben Dank für die netten Komplimente. Ich habe mal ein wenig quer gelesen und die Meinungen ob GFC abgeschafft wird gehen irgendwie auseinander.
      So oder so, soll natürlich jeder die Möglichkeit haben wir zu folgen, welcher Blogger möchte das nicht?! ;)

      In meiner Sidebar findet man nun auch die Möglichkeit via Blog connect und Blog Lovin zu folgen.

      Viele liebe Grüße, Tinchen

      Löschen
    2. Oh, klasse, vielen Dank! Bloglovin' ist mir am liebsten, weil ich da immer täglich eine Zusammenfassung mit Teasern bekomme.

      Löschen
  2. Hallo :) Das freut mich natürlich! :] Einen schönen Blog hast du! Der Header ist so schön Frühlingsnah! Toll! :)

    AntwortenLöschen