Donnerstag, 5. Juni 2014

Willkommen zurück gute Laune :)

Wie das Wetter habe auch ich mein kleines Tief überstanden. Endlich mal wieder frei haben! Grandios!

Vor ein paar Wochen war ich mit Freunden essen und Cocktails trinken.
Natürlich sind dabei ein paar Partyfotos entstanden, eins davon nannten wir "Tassenfoto", weil wir glaubten es würde sich super auf einer Discounter-Fotodruck-Tasse machen.

Gesagt getan. Noch am gleichen Abend bestellte ich zwei Tassen mit besagtem Aufdruck.
Nüchtern betrachtet (Achtung Doppeldeutigkeit :D), hätte ich das vielleicht nicht getan, aber es ist eine nette Erinnerung an den Abend.

Aber findet ihr diese Tassen, ein Foto, der Rest weiß und langweilig, nicht auch eher etwas nichtssagend und ausdruckslos?
Eine mögliche Lösung kommt zum Beispiel von Edding.


Für ich glaube rund 10 oder 11€ habe ich mir Porzellanstifte gekauft und die Tassen damit dekoriert.
Wie auf der Verpackung einfach mit etwas Text gearbeitet, drauf geschrieben dass sie super ist und woher ihr Name kommt und das wars.

Aber Achtung: Man muss die Farbe der Stifte im Backofen einbrennen! Dem hält das Fotomotiv (ich habe bei DM drucken lassen) nur bedingt stand.
Es ist etwas verschwommen, was beim "Tassenfoto" nicht allzu tragisch ist, so passt es doch noch besser zum Abend... *no explanation needed* :)


Kleine Geschenke erhalten die Freundschaft!




Kommentare:

  1. Das ist wirklich eine tolle Idee und die Stifte haben schöne Farben! Da kann man bestimmt schöne Sachen malen. Leider bin ich bei sowas ja völlig talentfrei ;-)

    Viele Grüße

    Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Viel Talent ist da gar nicht nötig. Weil ich nicht zeichnen kann, habe ich mich ja auch einfach ans Schreiben gehalten ;)
      Man könnte sie auch einfach bepunkten, oder Muster darauf malen.

      Die Stifte gibt es in mehreren Sets. Die Farben die ich benutzt habe, dann noch ein Set mit Rot-Orange-Gelb-Pink-Tönen und ich glaube eins mit schwarz und grau.

      Viele liebe Grüße zurück!

      Löschen
  2. Die Tasse sieht echt mal cool aus! Aber die Stifte sind so teuer, dafür, dass man nicht so oft Tassen bemalt (also in meinem Fall). Dennoch eine sehr schöne Idee!

    Liebe Grüße ♥
    PS: Hättest du denn Lust an meinem Gewinnspiel teilzunehmen? Da kannst du ein 50€-Gutschein von DefShop gewinnen :)
    http://www.hang-tmlss.de/2014/06/birthday-giveaway-defshop.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, du hast Recht. Das ist in der Tat viel Geld.
      Ich habe mir im Umkehrschluss einfach gedacht, gut, dann musst du jetzt eben ganz viele Tassen bemalen :D
      Jeder bekommt eine geschenkt. :D

      Löschen